Hilfe für Kinder und Jugendliche

Wer rasch hilft, hilft doppelt. Genau dies gelingt uns durch Ihre Hilfe. Mit dem Reinerlös aus dem Entenrennen konnten wir in den vergangenen Jahren jungen Menschen und ihren Familien rasch und unkompliziert helfen. So wurde es beispielsweise möglich, dass junge Menschen an einem Sommercamp teilnehmen konnten.

  • 2019 unterstützten wir ein Projekt der Offenen Jugendarbeit ClickIn im Judendorfer Park und finanzierten den Bau der PARKZONE durch eine Spende von 10.000 Euro.
  • 2021 überwiesen wir 6.000 Euro für Mobiliar für das Café Häferl, das Inklusionscafé in Gratwein-Straßengel. Im neuen Begegnungszentrum finden junge Menschen mit Down Syndrom Arbeit.
  • 2022 halfen wir notleidenden Menschen aus der Ukraine.
  • 2023 wurde mit dem Erlös das Baumaterial für den Motorikpark der Naturfreunde Gratwein finanziert.

 

 

 

Entenrennen Rein Kinder